Schlagzeilen vom Tage20. 06. 2008 - Enrico Barz
Der Rasen in Basel hielt
Für Ästheten bot er keinen Augenschmaus. Doch der neu verlegte Rasen im St. Jakob-Park in Basel hielt den Anforderungen des ersten Viertelfinalspiels zwischen Portugal und Deutschland stand. Klagen von Spielern waren nicht zu vernehmen. Vor allem auch bei den Portugiesen kam niemand auf die Idee, den Grund für das Ausscheiden in der Beschaffenheit der Spielfläche zu suchen.
Die Verantwortlichen bei der UEFA hatten nach Abschluss der Gruppenphase entschieden, für ein neues Geläuf zu sorgen. Insbesondere das Regenspiel zwischen Schweizern und Türken am 11. Juni hatte den Rasen stark in Mitleidenschaft gezogen. Das neue Grün muss nun noch zwei Spiele über sich ergehen lassen: Das Viertelfinale am Samstag zwischen den Niederlanden und Russland sowie das Halbfinale mit der deutschen Mannschaft am kommenden Mittwoch. |
EM-Aus für Barzagli
Es hatte sich bereits angedeutet. Jetzt steht auch die Diagnose. Andrea Barzagli hat sich einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen. Damit ist für den Abwehrspieler nicht nur die EURO 2008 beendet, viel mehr wird er nach der erfolgreich verlaufenen Operation etwa einen Monat pausieren müssen. Zum Bundesligastart im August allerdings ist der Neu-Wolfsburger aller Voraussicht nach einsatzbereit.
|
|
Sammer nicht nach Tschechien
Der tschechische Fußballverband (ČMFS) ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Karel Brückner. Zu den Kandidaten gehörte auch Matthias Sammer. Doch der 40-Jährige, als Sportdirektor für den Deutschen Fußball-Bund tätig, sagte den Tschechen ab. Er hatte seinen Vertrag beim DFB erst vor einigen Wochen verlängert und ist gewillt, diesen zu erfüllen.
|
|
Endrunde
|