FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
FRA Frankreich 1 : 1 England ENG
11. 06. 2012, 18:00 Uhr MESZ (1 : 1) EURO 2012 – Gruppe D Vorrundengruppe D

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 Joleon LESCOTT (30.)
    (Vorarbeit Steven GERRARD)
1:1 Samir NASRI (39.) Tor  
(Vorarbeit Franck RIBÉRY)    

47.400 Zuschauer in der Donbass Arena in Donezk EM-Spielort

1 Hugo LLORIS Torhüter Mannschaftskapitän   Torhüter Joe HART 1
2 Mathieu DEBUCHY Frankreich Home 2012 - 2013 Nike Glen JOHNSON 2
3 Patrice EVRA Ashley COLE 3
4 Adil RAMI Mannschaftskapitän Steven GERRARD 4
5 Philippe MEXÈS John TERRY 6
6 Yohan CABAYE England Home 2012 - 2013 Umbro Ashley YOUNG 11
7 Franck RIBÉRY Joleon LESCOTT 15
10 Karim BENZEMA James MILNER 16
11 Samir NASRI Scott PARKER 17
15 Florent MALOUDA Alexander OXLADE-CHAMBERLAIN 20
18 Alou DIARRA   Daniel WELBECK 22

  Laurent BLANC Trainer Roy HODGSON  

20 Hatem BEN-ARFA (84.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Jermain DEFOE (77.) 21
  für Yohan CABAYE für A. OXLADE-CHAMBERLAIN  
19 Marvin MARTIN (85.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Jordan HENDERSON (78.) 8
  für Florent MALOUDA für Scott PARKER  
    Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Theo WALCOTT (90.+1) 7
    für Daniel WELBECK  

    Alexander OXLADE-CHAMBERLAIN (34.) Erste Gelbe Karte im Turnier
      Ashley YOUNG (71.) Erste Gelbe Karte im Turnier

Referee
Nicola RIZZOLI (Italien)
 
Renato FAVERANI (Italien) Schiedsrichterassistenten Andrea STEFANI (Italien)
 
Gianluca ROCCHI (Italien) Torrichter Paolo TAGLIAVENTO (Italien)

Spielzusammenfassung

Nun ist auch der Auftakt in der Gruppe D gemacht. Dort trennen sich in einem sehr schwachen Spiel Frankreich und England 1:1. Die englische Führung erzielte Joleon Lescott per Kopf (30.), Samir Nasri gelang neun Minuten später der Ausgleich.

Die Vorzeichen dieser Partie hatten die Franzosen in die klare Favoritenrolle befördert. Bestätigen konnten sie ihre zuletzt gute Form nicht. Und die Engländer, gebeutelt von vielen Verletzungen und der Sperre für Wayne Rooney, besannen sich auf grundlegende Dinge. Die Abwehr der "Three Lions" stand, das war für Trainer Roy Hodgson das Wichtigste. In der Kombination der Leistungen beider Mannschaften entwickelte sich ein wenig berauschendes Spiel, welches nach dem Seitenwechsel zusätzlich an Klasse verlor. Torraumszenen wurden nun kaum noch geboten. Allenfalls einige Distanzschüsse flogen zumindest annähernd Richtung Tor.

Auch wenn Frankreich insgesamt etwas aktiver wirkte und mehr Ballbesitz verzeichnete, einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdient. Und so können sich die Gruppenkontrahenten Ukraine und Schweden Hoffnungen machen, Frankreich und England erscheinen alles andere als übermächtig.


Endrunde

Deutschland-Trikots







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total