FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Löw bleibt Bundestrainer

12. 07. 2016 – Enrico Barz

Joachim Löw wird seinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) erfüllen und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch die anstehende WM-Qualifikation und im Erfolgsfall auch zur Weltmeisterschaft 2018 nach Russland führen.

Unmittelbar nach dem Halbfinal-Aus bei der EURO 2016 am vergangenen Donnerstag hatte der 56-Jährige mit einer ausweichenden Antwort hinsichtlich seiner Zukunft für Spekulationen gesorgt. Letztlich jedoch waren es die für ihn mental sehr kraftraubenden Wochen zuvor, die durch die Niederlage gegen Frankreich für eine gewisse Leere sorgten. Diese Enttäuschung musste erst einmal verarbeitet werden.

Nun, genau zehn Jahre nach seinem Amtsantritt äußerte sich Löw heute erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Der Bundestrainer sieht nach wie vor großes Potenzial und wird den weiteren Weg als Cheftrainer der DFB-Auswahl mit großer Freude beschreiten. Dieser beginnt bereits in sieben Wochen. Am 31. August steht ein Länderspiel gegen Finnland auf dem Programm. Und vier Tage später startet die WM-Qualifikation mit der Partie in Norwegen.

Mehr zum Thema: • Deutschland scheitert unglücklich an Frankreich Zum Artikel


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total