FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Trotz Remis nur Gewinner in Lille

20. 06. 2016 – Enrico Barz

Im "Endspiel" um Platz eins in der Gruppe A trennten sich die Schweiz und Frankreich in Lille torlos. Beide Mannschaften konnten mit diesem Resultat gut leben, verteidigten die Franzosen damit doch ihre Spitzenposition. Und die Eidgenossen holten den einen notwendigen Punkt, um aus eigener Kraft das Weiterkommen zu sichern.

Gruppenzweiter – Ziel erreicht für die Schweiz

Erstmals überhaupt überstanden die Schweizer die Vorrunde bei einer Fußall-EM – im vierten Anlauf. Für die Männer von Vladimir Petković war das genug Grund zur Freude. In der heutigen Begegnung erhielten sie reichlich Spielanteile, gestalteten die Partie vor 45.616 Zuschauern im Stade Pierre Mauroy in dieser Hinsicht offen. Allerdings entwickelte die schweizerische Auswahl überhaupt keine Durchschlagskraft. Ganze sechs Torschüssen wurden gezählt, so richtig gefährlich war keiner davon. Das verwundert nicht, denn auf den Kasten kam kein einziger.

Die Franzosen überließen dem Gegner phasenweise ganz bewusst die Initiative, um sich Möglichkeiten zum Kontern zu verschaffen. Das klappte ein ums andere Mal recht gut. Insgesamt strahlte der EM-Gastgeber deutlich mehr Torgefahr aus, scheiterte allein dreimal am Torgestänge. Zum Ende hin jedoch fehlte es am absoluten Willen und an der Notwendigkeit, um noch einmal zu forcieren. Da der eine Zähler reichte, gelangte die "Équipe Tricolore" diesmal nicht in die Position, um späte Tore zu erzielen.

Im Achtelfinale gegen Deutschland?

Nach dem Schlusspfiff gab es überall zufriedene Gesichter. Beide Mannschaften bleiben dem Turnier erhalten. Die Schweizer werden am kommenden Samstag das Achtelfinale eröffnen. Der Gegner kommt dann aus der Gruppe C und wird aller Voraussicht nach Deutschland oder Polen heißen. Frankreich hat noch einen Tag mehr Pause, hat sich am Sonntag in Lyon mit einem Gruppendritten auseinanderzusetzen.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe A Zur Tabelle
• Achtelfinale Zur Übersicht


Endrunde

Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total