FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Später Ausgleich für Ungarn

19. 06. 2016 – Enrico Barz

In beinahe letzter Minute kam Ungarn in der Begegnung mit Island zu einem hochverdienten Punkt. Lange Zeit musste die Mannschaft von Bernd Storck trotz überlegener Spielführung einem Rückstand hinterherlaufen. Und erst in der Schlussphase ebnete man sich mit einem schönen Spielzug über die rechte Seite den Weg in den Sechzehner und forcierte dank dieses druckvollen Angriffs ein Eigentor der Isländer.

Nahezu über die gesamte Dauer der Partie hatten die Magyaren den Ton angegeben. Beharrlich strebte man nach einem Torerfolg. Die Durchschlagskraft blieb aber zunächst aus. Überhaupt gab es eine halbe Stunde lang gar keine Chancen. Doch dann erarbeiteten sich zunächst die Isländer die hochwertigeren Gelegenheiten. Eine davon stellte der Strafstoß zum 1:0 dar (39.), dem angeblich ein Foul von Tamás Kádár an Aron Gunnarsson vorausging. Es handelte sich um eine harte und kleinliche Elfmeterentscheidung des Unparteiischen.

Fortan verzeichneten erst recht die Ungarn die größeren Spielanteile. Zunehmend ging allerdings die Zeit aus. Island steuerte einem glücklichen Sieg entgegen, bis der eingewechselte Nemanja Nikolić mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite Birkir Sævarsson zum Eigentor zwang (87.). Damit sicherten sich die Ungarn zumindest noch einen Zähler, der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale allerdings blieb ihnen verwehrt. Dem Tabellenführer der Gruppe F wird am letzten Spieltag gegen Portugal vermutlich ein Punkt zum sicheren Weiterkommen reichen. Punkten wird auch Island müssen – am Besten dreifach. Unter gewissen Umständen allerdings würde gegen Österreich auch ein Unentschieden genügen. Am kommenden Mittwoch also werden uns auch diverse Rechenspiele beschäftigen.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe F Zur Tabelle


Endrunde

Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total