FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Spanien feiert Weiterkommen

18. 06. 2016 – Enrico Barz

Über den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale durfte sich am Abend der Titelverteidiger freuen. Realisiert wurde das Weiterkommen der Spanier durch einen souveränen 3:0-Erfolg über die Türkei.

Vor 33.409 Zuschauern in Nizza hielten die Türken lediglich eine halbe Stunde lang dagegen. In dieser Phase zeigten sich die Männer von Fatih Terim mitunter mutig und setzten einige offensive Akzente. Insgesamt jedoch hatte der Europameister das Sagen. Spanien bestimmte das Spiel über weite Strecken. Und auf Torerfolge ließ man die Fans diesmal nicht so lange warten. Álvaro Morata (34.) und "Nolito" (37.) zeichneten dafür verantwortlich. Die Iberer also machten den Sack recht zügig den Sack zu. Spätestens mit dem dritten Treffer kurz nach Wiederbeginn waren die Weichen gestellt. Das verstanden auch die Türken, die auf ein ernsthaftes Aufbäumen verzichteten bzw. dazu zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren.

Spaniens Bilanz liest sich nach zwei Spielen makellos: zwei Siege, kein Gegentor. Für den Platz an der Sonne reicht das allemal. Doch die Tabellenführung gilt es, im Gruppenendspiel am Dienstag gegen Kroatien zu behaupten.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe D Zur Tabelle


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total