FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Coentrão verpasst die EM

15. 04. 2016 – Enrico Barz

Portugals Nationalmannschaft wird bei der EURO 2016 ohne Fábio Coentrão auskommen müssen. Der Linksverteidiger zog sich im Training seines Klubs AS Monaco eine Verletzung des rechten Oberschenkels zu und wird sich bei dem Spezialisten Dr. Sakari Orava in Finnland einer Operation unterziehen müssen. Nach dem Eingriff, der in der kommenden Woche erfolgen soll, wird mit einer Pause zwischen drei und sechs Monaten gerechnet.

Coentrão bestritt seit 2009 insgesamt 51 Länderspiele für die "Selecção Portuguesa" und erzielte dabei fünf Tore. Neben den Weltmeisterschaften 2010 und 2014 war der Linksfuß auch bereits bei der EURO 2012 am Ball. Bei diesen großen Turnieren wurde er in jeweils fünf WM- bzw. EM-Spielen eingesetzt.

Mehr zum Thema: • Endrundengruppe F EM-Endrunde: Gruppe F




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total