FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Andersson beerbt Hamrén

07. 04. 2016 – Enrico Barz

Nach beinahe sieben Jahren als Nationaltrainer Schwedens wird Erik Hamrén das Amt nach der EURO 2016 niederlegen. Das gab der 58-Jährige bereits Anfang Februar bekannt. Nun hat der nationale Fußballverband (SvFF) einen Nachfolger gefunden. Nach der EM im Sommer wird Jan Olof Andersson die Aufgabe übernehmen.

Obwohl der 53-Jährige international ein eher unbeschriebenes Blatt ist, bringt er einige Erfahrung mit. Seit mehr als 25 Jahren betätigt sich "Janne" Andersson im Trainergeschäft – ausnahmslos bei schwedischen Klubs. Zuletzt führte er IFK Norrköping, wo er aktuell noch unter Vertrag steht, 2015 überraschend zum Meistertitel.

Mehr zum Thema: • Endrundengruppe E EM-Endrunde: Gruppe E




Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total