FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Überblick EM 2016 – Wer hat sich schon qualifiziert?

15. 09. 2015 – N. N.


Quelle: https://pixabay.com/en/france-football-world-cup-362275/     

Kürzlich wurde der 8. Spieltag der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich zu Ende ausgetragen. Zwei spannende Runden folgen noch, die Mannschaften von Qualifikation und Ausscheiden trennen. Doch es gibt Teilnehmer, die schon jetzt jubeln können. Denn egal, wie die weiteren Spiele ausfallen, sie sind schon fest dabei im Kampf um die europäische Meisterschaft. Zur Zeit haben sich schon vier Mannschaften den Platz an der Spitze ihrer Gruppen erkämpft.

Gastgeber Frankreich

Gut, Frankreich hat als Gastgeberland seinen Platz im Turnier von vorn herein sicher. So sind sie keiner Gruppe offiziell zugeordnet, doch sie fungieren quasi als sechstes Mitglied der Gruppe I. Diese Gruppe wird momentan von Portugal angeführt, dicht gefolgt von Albanien und Dänemark. Für Frankreich sind diese Freundschaftsspiele zwar gute Tests, doch bis jetzt haben sie noch keine Bestleistungen abgerufen. Zur letzen EM 2012 sind "Les Bleus" allerdings bis ins Viertelfinale vorgedrungen. Ins Viertelfinale schafften sie es auch zur WM im letzten Jahr, in dem sie dann gegen Weltmeister Deutschland ihre Niederlage eingestehen mussten. Doch all das zeigt: die französische Mannschaft hat in den letzten Jahren großes Potential gezeigt und darf trotz der Freikarte und lässigen Freundschaftsspielen anstatt Qualifikationskämpfen nicht unterschätzt werden.

Dominierend in Gruppe A – Island und Tschechien

Mit Tschechiens 2:0-Sieg gegen Lettland und Islands Unentschieden gegen Kasachstan haben sich die zwei Mannschaften mit dem Ende des 8. Spieltages in Gruppe A bereits für die Endrunde qualifiziert. Beide haben momentan 19 Punkte und sind so von der Türkei (12 Punkte) oder Holland (10 Punkte) nicht mehr zu erreichen. Für Island stellt das die erste EM-Endrunden-Teilnahme der Mannschaft überhaupt dar. Tschechien hingegen kam zur letzten EM in der Ukraine/Polen sogar bis ins Viertelfinale, wo sie gegen Portugal ausschieden. So müssen Holland und die Türkei noch um den dritten Platz und ihr Verbleiben im Turnier kämpfen. Bei dem kommenden Spieltag wird sich bei Wettchancen für die Niederlande und die Türkei noch viel tun.

England im Höhenflug

Ebensfalls fest qualifiziert hat sich die englische Nationalmannschaft. Mit 21 Punkten liegt die englische Elf weit genug vorne, um bei den nächsten zwei Spielen nicht mehr zittern zu müssen. Sie haben bis jetzt jedes der Qualifikationsspiele gewonnen und konnten die Endrunden-Qualifikation mit ihrem 0:6-Sieg gegen San Marino offiziell machen. Auch bei der letzten EM 2012 erreichte England die Endrunde als Gruppensieger, verlor dann aber letztendlich beim Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen den späteren Vizeeuropameister Italien. Doch zumindest haben die "Three Lions" die Qualifikation überstanden und mussten kein vorzeitiges Aus wie zur WM 2014 in Kauf nehmen. Wir können also gespannt sein, ob England wieder zu seiner alten Form zurück gefunden hat.

Mit Frankreich, Tschechien, Island und England stehen schon vier interessante Mannschaften für die EM 2016 in Frankreich fest. Doch bis zur endgültigen Teilnehmerliste müssen noch ein paar Spiele gewonnen und verloren werden. Die letzten Tickets zur Endrunde werden hart umkämpft sein und wir werden sicher noch ein paar Überraschungen erleben. Die Qualifikationsrunde endet mit den letzten Spielen des 10. Spieltags am 13. Oktober 2015.


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total