FUSSBALL-EM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Jansen hört auf

08. 07. 2015 – Enrico Barz

Überraschend hat Marcell Jansen seine Fußballerkarriere für beendet erklärt. Mit gerade einmal 29 Jahren zieht der Linksfuß einen Schlussstrich unter seine Profilaufbahn.

Dem 45-fachen Nationalspieler mangelte es nach dem Vertragsende beim Hamburger SV nicht an Angeboten. Im Urlaub jedoch wuchs die Einsicht, dass er die Aufgabe bei einem neuen Verein nicht mit 100-prozentiger Überzeugung angehen kann. So soll der Fußball für Jansen zukünftig wieder zum Hobby werden.

Der Mann für die linke Außenbahn lief seit seinem Einstand im Jahr 2005 insgesamt 45 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf und erzielte dabei drei Tore. Ein Jahr nach seinem Debüt wurde er Teil des Sommermärchens. Danach spielte er noch bei der EURO 2008 und der WM 2010. Jeweils fünf EM- und WM-Partien stehen in seiner Statistik. In Südafrika gelang ihm sogar ein Tor. Vor dem Turnier im vergangenen Jahr in Brasilien gehörte Marcell Jansen zum erweiterten Aufgebot, schaffte den Sprung in den endgültigen Kader jedoch nicht.


Deutschland

GER

Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total