FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Belgien übernimmt die Tabellenführung

31. 03. 2015 – Enrico Barz

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft gewann am Abend ihr EM-Qualifikationsspiel in Israel mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Auswahl von Marc Wilmots erzielte Marouane Fellaini bereits in der neunten Minute.

Bis zur Pause ging die Führung für die Gäste absolut in Ordnung. Die "Roten Teufel" erwiesen sich in Jerusalem vor etwa 33.000 Zuschauern als klar bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel jedoch drehten die Israelis auf. Und als die Belgier durch die Gelb-Rote Karte gegen Kapitän Vincent Kompany in Unterzahl gerieten (64.), witterten die Gastgeber natürlich Morgenluft. Doch alle Bemühungen der Männer von Eli Gutman blieben ohne Ertrag.

Durch diesen Erfolg kletterte Belgien an die Tabellenspitze in der Gruppe B, löste die nun punktgleichen Waliser dort ab. Auf der anderen Seite verpasste Israel den Sprung auf den Platz an der Sonne und ist mit zwei Zählern Rückstand derzeit Dritter.

Mehr zum Thema: • Gruppe B EM-Qualifikation: Gruppe B


EM-Qualifikation



Deutschland-Trikot




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total