FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Fernando Santos übernimmt die Nationalmannschaft Portugals

24. 09. 2014 – Enrico Barz

Fernando Santos wird neuer Nationaltrainer Portugals. Der 59-Jährige soll am heutigen Mittwoch vom nationalen Fußballverband (FPF) offiziell vorgestellt werden. Er übernimmt die Nachfolge des kürzlich zurückgetretenen Paulo Bento.

Die Portugiesen sicherten sich die Dienste von Fernando Santos trotz dessen laufender Sperre. Laut FIFA-Urteil darf er acht Pflichtspiele lang nicht auf der Bank Platz nehmen. Diese Sanktionierung handelte er sich bei der WM 2014 als Nationaltrainer Griechenlands ein. Nach dem Achtelfinal-Aus der Hellenen gegen Costa Rica hatte er Offizielle beleidigt. Unterdessen überlegen sich die portugiesischen Funktionäre, für die Zeit von Santos' Verbannung einen Interimscoach einzustellen, der die Mannschaft während der anstehenden EM-Qualifikationsspiele betreut.



Deutschland-Trikot



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total