FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

EURO 2020: Noch 19 offizielle Bewerber

28. 04. 2014 – Enrico Barz

Die Zahl der Interessenten an der Austragung von Spielern der europaweiten EM 2020 hat sich in den vergangenen Monaten deutlich reduziert. Von einstmals 32 nationalen Fußballverbänden sind zum Bewerbungsschluss am vergangenen Freitag 19 geblieben.

Auf 13 Spielorte möchte die UEFA das Turnier verteilen. Zwölf Standardpakete mit drei Gruppenspielen und einem Achtel- oder Viertelfinale sowie das Paket mit den beiden Halbfinals und dem Endspiel stehen zur Debatte. Um letzteres bemühen sich ab sofort nur noch England mit dem Londoner Wembley-Stadion und Deutschland mit Münchens Allianz Arena. Sowohl die FA als auch der DFB bewerben sich gleichzeitig um ein Standardpaket – zusammen mit Aserbaidschan (Baku), Belgien (Brüssel), Bulgarien (Sofia), Dänemark (Kopenhagen), Irland (Dublin), Israel (Jerusalem), Italien (Rom), Mazedonien (Skopje), Niederlande (Amsterdam), Rumänien (Bukarest), Russland (St. Petersburg), Schottland (Glasgow), Spanien (Bilbao), Schweden (Stockholm), Ungarn (Budapest), Wales (Cardiff) und Weißrussland (Minsk).

In den folgenden Monaten gilt es nun, die Bewerbungen zu prüfen. Am 19. September 2014 wird das Exekutivkomitee der UEFA in Genf seine Entscheidung verkünden, in welchen 13 Städten die EURO 2020 ausgetragen wird.



Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total