FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

EURO 2020: München, Basel, İstanbul?

09. 09. 2013 (11. 09. 2013) – Enrico Barz

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich fristgerecht bis zum 12. September 2013 um zwei alternative Veranstaltungspakete der EURO 2020 bewerben. Ein Verzicht auf das Finalpaket (Halbfinals + Endspiel) zugunsten der Türkei nach dem Scheitern İstanbuls bei der Olympiavergabe ist damit vom Tisch. Um die andere Option, die drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale umfasst, wollte man sich ohnehin bemühen.

Der europäische Fußballverband (UEFA) plant, die EM 2020 in 13 verschiedenen Ländern auszutragen. Deutschland schickt München ins Rennen um den Zuschlag als Ausrichterstadt. Die bayrische Landeshauptstadt hatte den Vorzug vor Berlin erhalten.

Während Österreich auf eine Bewerbung verzichtet, gibt es in der Schweiz großes Interesse an dem Turnier. Die Eidgenossen werden sich mit Basel als Spielort bewerben.

Die Entscheidung über die 13 Austragungsorte lässt allerdings noch auf sich warten. Erst im September 2014 wird das UEFA-Exekutivkomitee darüber befinden.

Weitere Bewerber (11. 09. 2013)

Mittlerweile finden sich weitere Interessenten für die Spiele der EURO 2020 ein. England möchte die EM ins Londoner Wembley-Stadion holen, Ungarn benannte Budapest.




Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total