FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die FUSSBALL-EM-total Top-Elf

02. 07. 2012 – Enrico Barz

Alternativ zu den offiziellen Ehrungen der UEFA hat FUSSBALL-EM-total eine eigene Top-Elf der EURO 2012 zusammengestellt. Die Wahl erfolgte sehr positionsgebunden. Zumeist konnte nur ein Spieler benannt werden. Einzig im Mittelfeld und im Falle der Innenverteidiger bot sich ein klein wenig Handlungsspielraum. Bei der Suche nach den Besten offenbarte sich, dass die Außenverteidiger bei dieser EM keine besonders auffälligen Leistungen anbieten konnten. Es drängte sich kaum ein Akteur wirklich auf.

Die taktische Aufstellung der Top-Elf orientiert sich an den zumeist praktizierten Spielsystemen 4-3-3 bzw. 4-2-3-1.

Neben den elf Top-Spielern hat FUSSBALL-EM-total auch die beste Trainerleistung gewürdigt. Diese Ehre gebührt zweifellos Cesare Prandelli, der dem italienischen Fußball ein neues, sehr sympathisches Gesicht verliehen hat. Doch neben der Einführung eines modernen, attraktiven Spielstils trotzte er auch allen Widrigkeiten im Vorfeld des Turniers und führte seine Mannschaft zu aller Überraschung bis ins Finale.

Andrés INIESTA
(Spanien)
Mario BALOTELLI
(Italien)
David SILVA
(Spanien)
Daniele DE ROSSI
(Italien)
Andrea PIRLO
(Italien)
Sami KHEDIRA
(Deutschland)
JORDI ALBA
(Spanien)
SERGIO RAMOS
(Spanien)
Mats HUMMELS
(Deutschland)
JOÃO PEREIRA
(Portugal)
IKER CASILLAS Torwart
(Spanien)

Cesare PRANDELLI (Italien)

Endrunde

Deutschland Auswärtstrikot








        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total