FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Spanien vierter vorzeitiger Viertelfinalist

14. 06. 2008 - Enrico Barz

Gleiches Bild in allen vier EM-Gruppen. Die Erstplatzierten stehen überall bereits fest. Aus der Gruppe D hat sich Spanien vorzeitig den Platz im Viertelfinale gesichert. Mit dem zweiten Sieg heute gegen Schweden und der anschließenden Schützenhilfe Russlands wurde dies bewerkstelligt.

Eine Menge Geduld war nötig. Die gewohnt gut organisierten und disziplinierten Schweden machten den Iberern lange Zeit das Leben schwer. Vor allem hatte die Abwehr die quirligen spanischen Stürmer überraschend gut im Griff. Dennoch wurden gerade die Angreifer zum entscheidenden Faktor. Leute dieser Klasse lassen sich eben nicht über die komplette Spielzeit ausschalten. Und so erzielte Fernando Torres nach einer Viertelstunde die Führung, wovon sich die Schweden jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließen. Dank der individuellen Klasse von Zlatan Ibrahimović kam man in der 34. Minute zum Ausgleich. Mit diesem Punkt wollten sich die Skandinavier im Großen und Ganzen zufrieden geben und agierten nach dem Seitenwechsel entsprechend zurückhaltend. David Villa jedoch hatte etwas dagegen und markierte in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer.

Weitere Informationen:
• Mehr zum Spiel Spielstatistik
• Gruppe D Übersicht Gruppe D
• Viertelfinale Übersicht Viertelfinale
• Schweden Mehr zu den Schweden
• Spanien Mehr zu Spanien
• Innsbruck EM-Spielort

Damit ist er Turnierverbleib für Spanien zumindest bis ins Viertelfinale gesichert. Anknüpfen an das großartige Auftaktspiel konnte die Mannschaft von Luis Aragonés nicht. Dafür war der Gegner zu erfahren und zu gut eingestellt. Ob die Taktik der Schweden für höhere Aufgaben reicht, muss sich noch zeigen. Im Endspiel um Platz zwei am kommenden Mittwoch darf das Team von Lars Lagerbäck nicht gegen Russland verlieren, um sich einen Platz im Kreise der besten Acht in Europe zu sichern.



Endrunde










Deutschland-Trikot
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total