FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Portugal schon im Viertelfinale

11. 06. 2008 - Enrico Barz

Im Spitzenspiel der Gruppe A bezwang am frühen Abend Portugal die Mannschaft aus Tschechien mit 3:1. Vor knapp 30.000 Zuschauern im Stade de Genève erzielten "Deco", Cristiano Ronaldo und Ricardo Quaresma die Tore für die Südwesteuropäer. Libor Sionko konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Während Luiz Felipe Scolari bezüglich seiner Startelf keine Veränderungen vornahm, wartete Tschechiens Trainer Karel Brückner mit einer Überraschung auf. Er ersetzte nicht nur David Jarolím durch Marek Matějovský sondern vor allem Jan Koller durch Milan Baroš. Dem Spiel der Mannschaft tat das gut. In Ansätzen konnten die Tschechen heute durchaus Paroli bieten, wussten sich im Vergleich zur Auftaktpartie deutlich zu steigern. Lange wurde so die Partie ausgeglichen gestaltet. Über die gesamte Spieldauer jedoch musste das tschechische Team die Klasse der Portugiesen anerkennen.

Portugal kaschiert Abwehrschwächen

Große Chancen, um Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen zu können, arbeiteten sich gewiss auch die Tschechen heraus. Unterstützt wurden sie dabei vom nicht gerade optimalen Defensivverhalten Portugals. Vor allem die viel gelobte portugiesische Innenverteidigung mit "Pepe" und Ricardo Carvalho offenbarte unerwartete Schwächen. Dafür aber agierte die Offensive der "Selecção Portuguesa" umso eindrucksvoller. So hatte heute Cristiano Ronaldo bei allen drei Toren seine Füße im Spiel.

Weitere Informationen:
• Mehr zum Spiel Spielstatistik
• Gruppe A Übersicht Gruppe A
• Viertelfinale Übersicht Viertelfinale
• Portugal Mehr zu den Portugal
• Tschechien Mehr zu Tschechien

Dank des Ergebnisses im zweiten Spiel des Tages steht Portugal als Gruppensieger jetzt bereits fest und kann intensiv für das Viertelfinalspiel am 19. Juni in Basel planen. Für Tschechien dagegen geht es in einem richtigen Endspiel um Platz zwei. Gegner werden die punkt- und torgleichen Türken sein. Die aktuelle Tabellenkonstellation hat zur Folge, dass in diesem Spiel in jedem Fall ein Sieger gefunden werden muss. Sollte dies nicht nach 90 Minuten geklärt sein, folgt laut Reglement unmittelbar ein Elfmeterschießen.


Endrunde







Deutschland-Trikot


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2002-2012 FUSSBALL-EM-total